2RealKinectWrapper

Die Entwickler im Center for Advances in Digital Entertainment Technologies (CADET) haben heute ihren Kinect Wrapper präsentiert. Der _2RealKinectWrapper ist eine API, die das Einbinden von mehreren Microsoft Kinect Sensoren in C++ Applikationen erlaubt. Der Wrapper stellt ein einfaches Programmier-Interface zur Verfügung, das die beiden großen Kinect SDKs (OpenNI und Micrsosoft Kinect SDK) unterstützt. Ebenfalls inkludiert sind Anwendungsbeispiele für libCinder, OpenFrameworks und OpenGL/GLUT, die den Umfang der Library demonstrieren.

Robert Praxmarer zur Veröffentlichung: „Die API wird sich nicht mehr verändern, so dass Programm-Code nicht mehr laufen würde, allerdings können noch neue Features dazukommen.“ Mit dem Wrapper kann man auf die unterschiedlichen Bild-Streams (Tiefenbild, RGB, Infrarot,…) mehrerer Kinects gleichzeitig zugreifen, die User-Erkennung und Skellettierung bei mehreren Devices wird allerdings sowohl von OpenNI als auch bei MS Kinect SDK nicht voll unterstützt.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Multi Device Kinect Wrapper from CADET on Vimeo.

Unterstützte Plattformen: Win7, MacOS (just OpenNI supported)
Entwickler: Robert Praxmarer, Gerlinde Emsenhuber, Robert Sommeregger, Andreas Stallinger
Email: support@cadet.at
Download: https://github.com/cadet