Augmented Werbung

Enhanced Advertising, QR-Codes, Augmented Reality: bei diesen Begriffen schlagen die Herzen von Werbefachleuten momentan weltweit höher. Unternehmen, wie MiniLego oder Adidas experimentieren bereits höchst erfolgreich mit neuen Werbeformen und Anzeigen, die mithilfe sogenannter QR-Codes interaktive Erlebnisse auf die Smartphones ihrer Kunden zaubern.
Welche Technik hier dahintersteckt und welche Einsatzmöglichkeiten Augmented Reality für Marketing und Werbung bietet, zeigt Robert Praxmarer am Donnerstag, 14. Juli beim Werbeplanung.at Summit als Vortragender im Track „Augmented Life – Digitales Leben 2020“. 
Neben Best-Practice Beispielen aus der ganzen Welt präsentiert der Forscher auch Projekte und Ergebnisse aus den Forschungszentren CADET (Center for Advances in Digital Entertainment Technologies) und PELS (Pervasive Entertainment Lab Salzburg) an der FH Salzburg.

Werbeplanung.at Summit 2011
Mehr als 100 heimische und internationale Referenten werden zu Österreichs größtem Digital-Marketing-Kongress am 14. und 15. Juli 2011 in der Wiener Hofburg erwartet. Der vom Wiener Medienwirtschaft Verlag veranstaltete Summit bündelt wertvolles Know-how zu den Themen Augmented Life, Mobile Marketing, Social Media Marketing, Hybrid-TV und Suchmaschinen-Marketing. Als Keynote-Speaker konnte der kanadische Bestseller-Autor Anthony D. Williams gewonnen werden.