2011 wird das Jahr des Online-Gaming. Sein es 3D Browsergames, Social Games, Massive Multiplayer Online Games oder Spiele für mobile Plattformen: Das Web als Vertriebskanal wird für Spieleentwickler immer attraktiver.
Der Vorteil liegt auf der Hand. Online erreichen Developer ihr Publikum direkt, ohne die klassischen Vertriebswege gehen zu müssen. So haben auch kleinere Firmen die Chance einen Hit zu landen. Viele sehen im Online-Gaming deshalb die Zukunft der Computerspiele. In der Tat ist es eines der am stärksten wachsenden Segmente in der Spieleindustrie.
Beim GamesDay, am 1. April 2011, an der Fachhochschule Salzburg diskutieren Spieleentwickler und Branchenexperten die vielen Facetten des Themas. Dabei kommen Erfahrungen aus der Entwicklung und dem Gamedesign für unterschiedliche Plattformen ebenso zu Sprache wie Business-Modelle und Vertriebsmöglichkeiten von Online Games.
GamesDay,
1. April 2011
Fachhochschule Salzburg, Hörsaal 013
Beginn 13 Uhr, Eintritt frei!
Themen und Gäste
- Developing Social Games: Chancen und Stolpersteine
Helmut Hutterer, CEO und Co-Founder
social spiel interactive family entertainment gmbh - Geschäftsmodelle im Gaming-Bereich mit Fokus auf In Game Advertising
Alfred Hofer, Head of Marketing and Sales
Greentube AG - Cross-Platform Development mit Unity3D
Christian Kluckner, Managing & Development Director
Chimera Entertainment GmbH - Entwicklung eines Multiplayer Online Games
Gregor Eigner, Managing Director
Mi’pu’mi Games GmbH - iPhone Gaming: Entwicklung und Vertrieb von mobile games
Franz Hess, Executive Producer and Managing Director
spielwerk GFM Unterhaltungssoftware OG