Spiel für animago Award 2011 nominiert

Die Nominierten zum animago AWARD 2011 stehen fest – und mit dabei sind die Game-Entwickler von MultiMediaTechnology: Mit ihrem Spiel „Rope!“ wollen sie sich den Preis für das beste Spieledesign sichern, der Ende Oktober vergeben wird.

In elf Kategorien werden am Donnerstag, 27. Oktober, in einem Festakt in Babelsberg die animago AWARDs 2011 verliehen. Der animago AWARD ist ein international renommierter Wettbewerb für 3D, Visual Effects (VFX) & Interactive und wird in diesem Jahr zum 15. Mal vom Fachmagazin DIGITAL PRODUCTION verliehen. Eine Fachjury wählte aus rund 900 internationalen Einsendungen fünf Beiträge pro Kategorie aus.

Rope! ist ein 2.5D Rope’n’Run Game, welches ein Schwingseil („Rope“) benutzt, um die Spieler quer durch das Universum zu katapultieren. Als Fortbewegungsmittel kommen Kometen, Satelliten und Trabanten zum Einsatz – mit dem Rope als Schwungknoten. Bei großen Planeten warten knackige Rätsel, die mit Geschick, Logik und vor allem Teamwork gelöst werden können.

Das Spiel entstand in einem 12-köpfigen Team aus MMA- und MMT-Studenten unter der Koordination von Josef Schinwald und Robert Praxmarer: Simon Linder (Art Direction, Concept Art, Projektmanagement), Rene Baumgartner (Game Programmierung, Interaktions-Design), Robert Sommeregger (Projektleitung, Game Programmierung, Game Design), Steven Stojanovic (Game Programmierung, Game Design), Alexander Zimmermann (3D Animation Lead, Modelling, Render Organisation), Robert Hallinger (Game Programmierung), Johannes Luckemeier (Sounddesign, Musik), Ivo Havranek (Game Programmierung), Konstantin Wilke (Character Animation, Level Design, Rigging) Johannes Schranz (Character Animation, Level Design, Lighting), Thomas Lienbacher Modelling, Texturing, Environment Animation), Wolfgang Schuetz (2D Artist, Screen Design).